Update für Apple-Store-App
Das Shopping-Werkzeug liefert eine verbesserte Suchfunktion und soll schneller sein. Einem Medienbericht zufolge sind aber auch noch andere Neuerungen geplant.
Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine Aktualisierung für seine Apple-Store-App online gestellt. Das Update bringt laut Hersteller eine verbesserte Suchfunktion sowie weitere "Leistungsverbesserungen", die nicht näher ausgeführt wurden. Die Shopping-Anwendung erlaubt es unter anderem, im Apple-Store-Angebot zu stöbern, Service-Leistungen in Anspruch zu nehmen und auch direkt in einem von Apples Läden zu bezahlen.
(Bild: Hersteller)
Zuvor hatte 9to5Mac berichtet, dass es mit der App künftig möglich sein soll, kostenlose Inhalte zu beziehen, darunter Apps, Bücher und anderer iTunes-Store-Content. Davon ist derzeit allerdings noch nichts zu sehen. Apple plane damit, seinen iPhone-Direktverkauf anzukurbeln und Nutzer auf sein Inhalteangebot aufmerksam zu machen. Wann die Aktion startet, ist noch unklar. Die kostenlose Apple-Store-App trägt nun die Versionsnummer 2.7.1; diese erschien – anscheinend als Bugfix-Update – einige Stunden nach 2.7. Mindestvoraussetzung ist iOS 6. (bsc)