Update für Apple-Store-App

Das Shopping-Werkzeug liefert eine verbesserte Suchfunktion und soll schneller sein. Einem Medienbericht zufolge sind aber auch noch andere Neuerungen geplant.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine Aktualisierung für seine Apple-Store-App online gestellt. Das Update bringt laut Hersteller eine verbesserte Suchfunktion sowie weitere "Leistungsverbesserungen", die nicht näher ausgeführt wurden. Die Shopping-Anwendung erlaubt es unter anderem, im Apple-Store-Angebot zu stöbern, Service-Leistungen in Anspruch zu nehmen und auch direkt in einem von Apples Läden zu bezahlen.

Bezahlfunktion in der Apple-Store-App.

(Bild: Hersteller)

Zuvor hatte 9to5Mac berichtet, dass es mit der App künftig möglich sein soll, kostenlose Inhalte zu beziehen, darunter Apps, Bücher und anderer iTunes-Store-Content. Davon ist derzeit allerdings noch nichts zu sehen. Apple plane damit, seinen iPhone-Direktverkauf anzukurbeln und Nutzer auf sein Inhalteangebot aufmerksam zu machen. Wann die Aktion startet, ist noch unklar. Die kostenlose Apple-Store-App trägt nun die Versionsnummer 2.7.1; diese erschien – anscheinend als Bugfix-Update – einige Stunden nach 2.7. Mindestvoraussetzung ist iOS 6. (bsc)