Wiederherstellung des Apple-Entwicklerbereichs in den letzten Zügen

Apple will die letzten noch fehlenden Bereiche in den nächsten Tagen online gehen lassen. Die Developer-Website war nach einem Hack offline.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in einer E-Mail an Entwickler bekanntgegeben, dass die Downtime seines Entwicklerbereichs in den kommenden Tagen vollständig beendet sein soll. Das Angebot war nach einem Hackangriff am 18. Juli zunächst vollständig offline und dann schrittweise wiedereröffnet worden. Apple will interne Sicherheitsverbesserungen vorgenommen haben.

Nur noch drei Bereiche der Apple Developer Connection sind offline, darunter die wichtige Mitgliederzentrale.

Aktuell fehlen noch die Bereiche technischer Support und Mitgliederzentrale sowie die Möglichkeit, sich für Entwicklerprogramme anzumelden oder diese zu verlängern. Auch diese plane man, "in dieser Woche" erneut zugänglich zu machen, so Apple. Sollte die Mitgliedschaft in einem der Entwicklerprogramme während der aktuellen Downtime auslaufen, will Apple diese verlängern. Auch mit einem auslaufenden Account in Verbindung stehende Apps bleiben in iOS- und Mac-App-Store. (bsc)