Easyjet nutzt Passbook an über 75 Flughäfen
Nach Beendigung eines Probebetriebs mit sechs Airports hat der Billigflieger seinen Support für mobile Tickets unter iOS deutlich erweitert.
Easyjet bietet mobile Tickets mit Passbook-Unterstützung an deutlich mehr Airports. Nach Beendigung einer Probephase in Amsterdam, Edinburgh, Manchester, Nizza, Southend und Stansted wurde der Service nun auf über 75 Flughäfen in Europa ausgeweitert. Dazu steht eine neue App-Version 2.3.0 zum Download bereit. Um zu prüfen, ob die mobilen Tickets am gewünschten Airport verfügbar sind, bietet Easyjet ein Prüfformular an. In Deutschland werden unter anderem Berlin-Schönefeld, Hamburg und München unterstützt.
Pro Passagier, Flug und Gerät kann es jeweils nur eine mobile Bordkarte geben. Nach dem Check-in auf dem iPhone muss dazu der "Hinzufügen zu Passbook"-Knopf betätigt werden. Dann lässt sich das Ticket nach der Ankunft auf dem Flughafen über Passbook abrufen. Die kostenlose Easyjet-App 2.3.0, die ab iOS 4.3 läuft, bietet außerdem neue Optionen zur Hotel- oder Mietwagenbuchung und die Möglichkeit, Reiseversicherungen abgeschlossenen Buchungen hinzuzufügen. Passbook soll zudem in allen Zeitzonen korrekt arbeiten. (bsc)