iOS: Dropbox-Synchronisation für 1Password 3 fällt weg
Ab September lässt sich die alte Version des Passwortmanagers wegen eines API-Wechsels nicht mehr synchronisieren. Die aktuelle Version 4 ist deshalb derzeit im Angebot.
AgileBits weist in seinem Blog darauf hin, dass Nutzer von 1Password 3 ihre Daten ab dem 1. September nicht mehr per Dropbox synchronisieren können. Grund dafür ist ein API-Wechsel bei Dropbox. Die aktuelle Mac-Version von 1Password ist hingegen nicht betroffen, diese gleicht sich direkt mit dem Systemordner des Speicherdienstes ab.
(Bild: Hersteller)
1Password 3 ist schon seit dem vergangenen Dezember nicht mehr die aktuelle Version für iOS. Da das Update auf 1Password 4 jedoch kostenpflichtig war (AgileBits veröffentlichte es als neue App), dürfte es noch diverse Nutzer der alten Version geben. Um das Problem etwas abzumildern, bietet der Hersteller 1Password 4.2.3 derzeit um rund die Hälfte verbilligt an – knapp 7 Euro werden im App Store fällig. Das Tool setzt allerdings mindestens iOS 6 voraus, was bedeutet, dass das iPad der ersten Generation nicht mehr unterstützt wird.
Mac & i hat 1Password und andere Passwortmanager in Heft 10 ausführlich getestet. (bsc)