Apple bewirbt Mac Pro und geschäftliche iPad-Anwendungen
In US-Kinos läuft ein Spot, der den neuen Pro-Rechner für "Herbst 2013" ankündigt. Auch für die Nutzungsmöglichkeiten seines Tablets macht der Konzern wieder Reklame.
Apple hat in den USA damit begonnen, im Kino Werbung für den neuen Mac Pro zu schalten. Ein Spot, der bereits während der WWDC-Keynote im Juni lief, zeigt Details der Außenansicht des Gerätes in Verbindung mit martialischer Musik. Zum Schluss wird die Hardware für "Herbst 2013" angekündigt, bislang hatte der Konzern nur "Later in 2013" mitgeteilt.
(Bild:Â Apple)
Es ist eher ungewöhnlich, dass Apple seine Pro-Geräte in einem größeren Rahmen bewirbt – normalerweise werden dazu Fachpublikationen verwendet. Marketingchef Phil Schiller hatte bei der Vorstellung des Gerätes aber bereits angedeutet, wie wichtig Apple das neue Produkt ist: "Can't innovate anymore, my ass", sagte er lachend.
Neue Apple-Reklame gibt es außerdem für das iPad. So sind in San Francisco überarbeitete auf Apps konzentrierte Plakate zu sehen, während auf Apple.com das Tablet als Business-Gerät vermarktet wird. Dort werden unter anderem diverse geschäftliche Anwendungen präsentiert.
[Update 26.8.13 11 Uhr 23:] Inzwischen hat Apple den Mac-Pro-Spot auch auf YouTube platziert. (bsc)