Kleines Update für iBooks

Apple hat seinem E-Book-Leseprogramm für iOS eine Bugfix-Aktualisierung gegönnt, schweigt sich aber über die Details aus.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch ein kleineres Update für seine E-Book-Lesesoftware iBooks in den iOS App Store gestellt. Version 3.1.1 für iPhone, iPod touch und iPad läuft wie üblich ab iOS 5 und scheint eine reine Bugfix-Aktualisierung zu sein – als Neuerung gibt der Hersteller lediglich an, dass "diese Version von iBooks" die "Kompatibilität mit iOS und iCloud" verbessere. Offenbar gab es hier unregelmäßig Synchronisationsprobleme, über nähere Details schweigt sich Apple aber aus.

iBooks auf dem iPhone.

(Bild: Apple)

Zuletzt hatte der iCloud-Dienst "iTunes in the Cloud" einige Probleme. Hierbei konnte es dazu kommen, dass fehlerhafte Songs heruntergeladen oder abgespielt wurden. Dafür gab es dann eigene Aktualisierungen für die Betaversion von iOS 7 und die Mac- und Windows-Versionen von iTunes, iOS 6 erhielt hingegen kein Update.

Auch iBooks 3.1.1 behält den bekannten Holz-Look bei, der bei Apple nun in Ungnade gefallen sein dürfte. Beobachter rechnen damit, dass mit Erscheinen von iOS 7 auch eine optisch angepasste iBooks-Version verfügbar sein wird. (bsc)