Update für "Find My iPhone"
Apple hat am Donnerstagabend seine Anti-Diebstahl-Software für iOS aktualisiert. Anfangs gab es mit dem Update allerdings Probleme. Auch "Meine Freunde suchen" wurde aktualisiert.
Apple hat am Donnerstagabend Version 2.0.3 seiner "Find My iPhone"-Software ("Mein iPhone suchen") für iOS online gestellt. Die Aktualisierung der Anti-Diebstahl-Software, mit der es möglich ist, iPhone, iPad, iPod touch oder Mac zu suchen, wenn diese verloren gehen, sollte eigentlich nur ein Bugfix-Update ("Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen") sein – einzige sichtbare Änderung ist ein an iOS 7 angepasstes Icon, das bereits auf der Beta-Website von icloud.com zu sehen war.
Allerdings sorgte die App zwischenzeitlich für Ärger: Nutzer berichteten, sie konnten sich nach dem Update nicht mehr bei dem Dienst anmelden, stattdessen erschien ein Fenster mit der Aussage, man müsse "als iOS-Entwickler registriert sein und iCloud auf iOS 7.0 Beta konfiguriert haben", um "diese Version" der Anwendung einzusetzen. Das Problem löste sich nach einiger Zeit aber zum Glück von selbst. Apple kommunizierte den Fehler auf seiner Systemstatus-Website.
[Update 23.8.13 13 Uhr 01:] Auch die "Meine freunde suchen"-App wurde aktuallisiert. Update 2.1.1 bringt laut Apple "Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen". (bsc)