Apple ĂĽberarbeitet AppleCare-Website

Der Mac- und iPhone-Hersteller hat in der Nacht zum Dienstag den Supportbereich auf Apple.com umgestellt. Möglich sind nun auch Livechats – mit Einschränkungen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat den AppleCare-Bereich auf seiner Website umgebaut. Die Seite ist nun auch für Tablets optimiert und soll es einfacher machen, Antworten bei Fragen zu Macs, iPhones, iPads, iPods sowie diversen Softwaretiteln und den iTunes-Diensten zu erhalten. Dazu klickt man sich jeweils durch verschiedene Bildschirme, bis man schließlich einen Termin vereinbaren kann – entweder telefonisch, per E-Mail, bei einem Apple Retail Store oder einem autorisierten Serviceanbieter.

Chat-Funktion auf Apple.com.

(Bild: Screenshot via MacRumors )

In den USA ist es außerdem bei diversen Produkten möglich, eine Textchat-Sitzung zu starten. Ob und wann diese Funktion auch in Deutschland verfügbar ist, bleibt unklar. Angeblich ist der Chat in den USA rund um die Uhr erreichbar. (bsc)