USA: Mehr Kanäle für Apple TV

Apple hat am Donnerstagabend mehrere neue Inhalteangebote für seine Multimedia-Box freigeschaltet. Nutzbar sind diese aber in Europa nicht.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Seit Donnerstagabend stehen US-Besitzern von Apples Multimediabox über ein Update neue Kanäle zur Verfügung. So kann man wie bereits berichtet künftig Musikvideos von Vevo auf Apple-TV-Geräten betrachten – aus einer Auswahl von 75.000 Stück.

Die neue Apple-TV-Kanalübersicht in den USA.

(Bild: Screenshot via MacRumors )

Außerdem neu ist eine eigene App für den amerikanischen Weather Channel, das Smithsonian-Museum sowie zwei Disney-Kanäle, Disney Channel und Disney XD. Für das Disney-Angebot muss der Nutzer über ein entsprechendes Pay-TV-Abo in den USA verfügen, unterstützt werden hier U-Verse, Charter, Comcast, Cox, Optimum, FiOS und Midcontinent. Apple listet die neuen Programme auch auf seiner Website; dort wird zudem angekündigt, dass iTunes Radio demnächst verfügbar sein wird.

Unschön ist allerdings, dass sich seit dem Update ein Trick nicht mehr verwenden lässt, mit dem es bislang möglich war, die Multimedialösung Plex auf Apple-TV-Geräten zu nutzen. Apple unterbindet offensichtlich den dafür notwendigen DNS-Hack.

[Update 28.8.13 12 Uhr 34:] Der Plex-Trick ist mit etwas Mühe doch noch nutzbar, wie iFun unter Hinweis auf langui.sh berichtet. (bsc)