Omni Group erlaubt Crossgrade von Programmen aus dem Mac App Store

Mit dem Tool OmniKeyMaster ist es möglich, bei Apple erworbene Apps in Direktversionen umzutauschen, um verbilligte Upgrades und Pro-Versionen zu erhalten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Omni Group, bekannt durch populäre Apps wie OmniFocus, OmniGraffle oder OmniPlan, erlaubt künftig das Crossgrade von im Mac App Store erworbenen Anwendungen auf Direktversionen. Dazu wurde ein eigenes Werkzeug namens OmniKeyMaster veröffentlicht, das die Festplatte auf vorhandene Omni-Group-Programme aus dem Mac App Store scannt.

OmniKeyMaster auf dem Mac.

(Bild: Hersteller)

Sind solche gefunden, ist es möglich, ein vergünstigtes Upgrade zu erhalten, sollte aktuell eines vorliegen. Ebenfalls rabattiert wird der Umstieg auf Pro-Versionen. Möglich ist allerdings nur der Wechsel von der Mac-App-Store- zur Direktversion, der umgekehrte Weg wird nicht unterstützt. Weitere Details samt Videoanleitung sind hier zu finden. (bsc)