"SimCity 5" und "Bioshock: Infinite" für den Mac erhältlich
Zwei Hittitel, auf die OS-X-Nutzer lange warten müssten, sind nun via Origin-Laden beziehungsweise Mac App Store erhältlich. Der eine läuft noch nicht fehlerfrei.
Zwei lange erwartete Hitspiele sind nun auch für den Mac erhältlich: In der Nacht zum Freitag wurden sowohl "Bioshock: Infinite" von Irrational Games/Aspyr und "SimCity 5" von Electronic Arts freigegeben. Während "Bioshock: Infinite" für knapp 36 Euro direkt per Mac App Store (und alternativ per Steam) ausgeliefert wird, muss man für "SimCity 5", das aktuell verbilligt in der "Deluxe Version" nicht ganz 45 Euro kostet, den Origin-Client installiert haben.
(Bild: Hersteller)
Die neueste Auflage der Städtesimulation enthält laut Angaben von Electronic Arts selbst allerdings noch einige Fehler. Dazu gehören ein Problem mit der Sprachenunterstützung ebenso wie möglicherweise fehlschlagende Installationen bei Maschinen mit Retina-Display. Zudem kann es zu Absturzproblemen auf bestimmten Macs kommen. Im EA-Forum werden einige Tipps genannt, wie sich die Probleme umgehen lassen, allerdings sind dazu unter anderem Ausflüge ins OS-X-Terminal notwendig. Möglicherweise bietet es sich an, mit dem Kauf (oder zumindest der Installation) zu warten, bis EA ein Bugfix-Update bereitstellt.
(Bild: Hersteller)
Beim Action-Titel "Bioshock: Infinite" gibt es aktuell keine gröberen bekannten Probleme, auch nicht bei Maschinen mit Retina-Display. Allerdings setzt das Game ein ausreichend schnelles System voraus. Es muss mindestens eine 2,2 GHz schnelle CPU mit 4 GByte RAM sowie eine Radeon HD 3870 (ATI) oder GeForce 640 M (NVidia) mit 512 MByte VRAM enthalten. Intels HD Graphics 4000 im 13-Zoll-MBP Retina wird ebenfalls utnerstützt. Der Download ist fast 18 GByte groß. (bsc)