IFA

Samsung stellt LTE-Version des Galaxy S4 Zoom vor

Einen Preis für die Android-Kamera mit schneller Funknetzanbindung hat Samsung noch nicht bekanntgegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Einen echten optischen Zoom haben nur wenige Smartphones – das einzige derzeit erhältliche Modell ist Samsungs Galaxy S4 Zoom. Nun gibt Samsung die Verfügbarkeit einer weiteren Variante bekannt: Galaxy S4 Zoom LTE. Es unterscheidet sich nur bei der Funkanbindung vom Original, die LTE-Version funkt in allen in Deutschland üblichen LTE-Bändern und erhöht zudem die Download-Geschwindigkeit im UMTS-Netz auf 42 MBit/s (die UMTS-Version schafft hier nur 21 MBit/s).

Einen Preis und einen Termin für den Marktstart hat Samsung noch nicht genannt. Erfahrungsgemäß dürfte der LTE-Aufpreis knapp 100 Euro betragen, sodass der Straßenpreis sich bei rund 500 Euro einpendeln könnte. Das Galaxy S4 Zoom soll laut Pressemitteilung unter anderem bei der Deutschen Telekom erhältlich sein. Auf der IFA dürfte man das Modell anfassen können, zudem wird Samsung wohl noch eine neue Version des Galaxy Note und eine Smartwatch vorstellen.

Update: Nach Angaben der deutschen Presseagentur von Samsung wird das Gerät in Deutschland nicht auf den Markt kommen.

Siehe dazu:

(ll)