Gerüchte-Roundup: Erste neue iPhones angeblich in den USA, Settop-Box-Großlieferung für Apple
Medienberichten zufolge sind die ersten neuen Apple-Smartphones in Amerika gelandet. Außerdem hat sich möglicherweise eine Ladung neuer Apple-TV-Modelle in Richtung Cupertino aufgemacht.
Kurz vor der nächsten Apple-Medienveranstaltung am 10. September köchelt es auch in der Gerüchteküche kräftig. So sollen laut einem Bericht von MacRumors bereits erste Lieferungen neuer Hardware – vermutlich iPhones – in den USA angekommen sein. Bislang gehen Beobachter vom 20. September als Auslieferungstermin aus, erwartet werden ein verbessertes "iPhone 5S" und ein günstiges "iPhone 5C" mit Kunststoffrücken. Zum "iPhone 5C" ist zudem erstmals eine niederländische Bedienungsanleitung aufgetaucht, die in China fotografiert wurde.
(Bild: SimOnlyRadar )
Unterdessen gibt es außerdem Spekulationen über eine neue Generation von Apples Multimediabox Apple TV. Laut einer Meldung der Handelsdaten-Plattform Panjiva bekam Apple angeblich bereits am 11., 18. und 25. August eine Lieferung mit der Inhaltsbezeichnung "Settop-Box mit Kommunikationsfunktion", die vom Lieferanten BYD Precision Manufacture aus Shenzhen stammt. Das Gewicht habe bei sieben bis 16,6 Tonnen gelegen. Umgerechnet würde dies laut MacRumors knapp 90.000 aktuellen Geräten entsprechen. Laut Panjiva erhielt Apple die letzte "Settop-Box-Lieferung" im Dezember 2012 von Foxconn. Das dürfte aufgrund des millionenfachen Abverkaufs der Geräte aber etwas wenig sein. Apple soll von BYD auch eine Lieferung mit der Ladebezeichnung "PC Portable" erhalten haben, ebenso am 18. August. (bsc)