Fernwartbare iOS-Apps mit RiOS SDK

Das Hamburger Unternehmen SofXnet Communications stellt mit dem Remote iOS SDK eine Software vor, durch die iOS-Entwickler von Desktop-Systemen her bekannte Remote-Control-Funktionen erhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Mit dem RiOS SDK stellt das Hamburger Unternehmen SofXnet Communications eine Software vor, mit der iOS-Entwickler ihre Apps fernwartbar gestalten können. Im Rahmen eines Xcode-Projekts wird dafür das SDK in den eigenen Code eingebunden. Spezielle Kenntnisse im Remote-Control-Bereich benötigen die Entwickler wohl nicht.

Nach der Implementierung und Auslieferung der App bekommt der Support-Mitarbeiter nun die Ansicht auf die Oberfläche der App: Er kann sehen, an welcher Stelle der Anwender gerade ein Problem hat, und darauf reagieren. Auf Helpdesk-Seite erfolgt die Fernwartung über den Webbrowser.

Das Remote iOS SDK wird mit Beispielcode und einer Sample-App ausgeliefert. Entwickler-Support steht ebenfalls zur Verfügung. Für Interessenten, die sich die Funktionen zunächst einmal anschauen möchten, steht auf Anfrage ein Demo-Live-System zur Verfügung. (ane)