Handy mit AA-Batterie
Das Spareone ist nicht zur regelmäßigen Nutzung gedacht, es soll lediglich für den Notfall dienen. Ein großer Erfolg in Deutschland dürfte auszuschließen sein.
Einfache Handys gibt's wie Sand am Meer, allen Smartphone-Trends zum Trotz. Damit kann man zwar nur telefonieren und SMS schreiben, gegenĂĽber Smartphones haben sie aber einen groĂźen Vorteil: Die Akkulaufzeit. Manche ĂĽberstehen sogar ein oder zwei Monate im Standby.
Ein passendes Ladegerät muss man nicht einpacken, wenn man mit dem Spareone unterwegs ist: Einfach zur nächsten Tanke und eine AA-Batterie gekauft. Sonst hat das Telefon kaum etwas zu bieten, und auch die Optik ist, na ja, gewöhnungsbedürftig.
Im Lieferumfang befindet sich eine Batterie, ein Papierstreifen verhindert die Verbindung mit den Handy-Kontakten. So soll das Telefon bis zu 15 Jahre lang für den Notfall einsatzbereit sein – in Deutschland und vielen anderen Ländern dürfte das allerdings nicht funktionieren: Ein Notruf ohne SIM-Karte ist nicht mehr möglich, und bei Nichtbenutzung der SIM-Karte sperren viele Provider die Karte nach einiger Zeit. (ll)