Kindle-App muss für iOS 7 aktualisiert werden
Amazon hat ein Update für seine E-Book-Lesesoftware bereitgestellt. Dieses sollte vor einer Aktualisierung auf iOS 7 eingespielt werden.
Amazon hat am Wochenende ein Update seiner E-Book-Lesesoftware Kindle in den App Store eingestellt. Die Aktualisierung 3.0.2 sollte laut der Firma dringend eingespielt werden, bevor ein Upgrade des jeweiligen Gerätes auf iOS 7 erfolgt, das möglicherweise bereits in den nächsten Tagen erscheint. Ansonsten könne es vorkommen, dass sich Kunden "erneut registrieren und die Bücher erneut von Amazon herunterladen müssen", so Amazon.
(Bild: Hersteller)
Letzteres könnte je nach Umfang der persönlichen E-Book-Sammlung und Netzanbindung eine längere Zeit dauern. "Bitte laden Sie diese Fehlerbehebung herunter und installieren Sie sie – dies ist eine erforderliche Aktualisierung vor dem Upgrade auf iOS 7", erklärt Amazon in deutlichen Worten in seinen Release Notes. Sonstige Neuerungen scheint die Kindle-App 3.2 nicht zu enthalten; die Anwendung ist weiterhin kostenlos und läuft ab iOS 5 auf iPhone, iPod touch und iPad. (bsc)