GerĂĽchte-Roundup: Fotos von der "iPhone 5S"-Schachtel und Neues zum Fingerabdrucksensor
Aus China kommen verschwommene Bilder einer Verpackung für Apples nächste iPhone-Generation, die einen "silbernen Ring" um den Home-Knopf zeigen. Zum darin möglicherweise enthaltenen Fingerabdrucksensor gibt es weitere Spekulationen.
Vor dem morgigen Presseevent in Cupertino sind neue Spekulationen zu Apples "iPhone 5S" aufgetaucht. Der Nachfolger des im vergangenen Jahr vorgestellten iPhone 5 soll ein verbessertes Innenleben mit beschleunigten Chips enthalten – und möglicherweise auch eine externe Hardware-Änderung.
(Bild:Â C Technology)
In China sind nun erstmals verschwommene Bilder aufgetaucht, die die Verpackung des Gerätes zeigen sollen. Hauptneuerung neben den iOS-7-Icons auf dem Bildschirm ist ein "silberner Ring" um den Home-Knopf. Dieser könnte, glaubt zumindest AppleInsider, ein entscheidender Bestandteil eines eingebauten Fingerabdrucksensors sein. Die Form des Knopfes soll weiterhin rund bleiben. Der Fox-News-Journalist Clayton Morris glaubt ebenfalls an den Einbau der Biometrielösung; der Designer Martin Hajek präsentiert einige Mockups des "silbernen Rings".
In Europa ist unterdessen ein bislang unbekannter Apple-Patentantrag aufgetaucht, der einen Fingerabdruck-Scanner mit einem NFC-Lesebauteil kombiniert. Bislang unterstĂĽtzt Apple NFC-Anwendungen nicht. Und wer von Bildern aus Asien noch nicht genug hat, findet bei C Technology frische Aufnahmen eines "iPhone 5S" mit grauem RĂĽcken sowie Bilder des "iPhone 5C"-Logic-Boards. (bsc)