GerĂĽchte-Roundup: Fotos von der "iPhone 5S"-Schachtel und Neues zum Fingerabdrucksensor

Aus China kommen verschwommene Bilder einer Verpackung für Apples nächste iPhone-Generation, die einen "silbernen Ring" um den Home-Knopf zeigen. Zum darin möglicherweise enthaltenen Fingerabdrucksensor gibt es weitere Spekulationen.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Vor dem morgigen Presseevent in Cupertino sind neue Spekulationen zu Apples "iPhone 5S" aufgetaucht. Der Nachfolger des im vergangenen Jahr vorgestellten iPhone 5 soll ein verbessertes Innenleben mit beschleunigten Chips enthalten – und möglicherweise auch eine externe Hardware-Änderung.

Angebliche Verpackung des "iPhone 5S".

(Bild: C Technology)

In China sind nun erstmals verschwommene Bilder aufgetaucht, die die Verpackung des Gerätes zeigen sollen. Hauptneuerung neben den iOS-7-Icons auf dem Bildschirm ist ein "silberner Ring" um den Home-Knopf. Dieser könnte, glaubt zumindest AppleInsider, ein entscheidender Bestandteil eines eingebauten Fingerabdrucksensors sein. Die Form des Knopfes soll weiterhin rund bleiben. Der Fox-News-Journalist Clayton Morris glaubt ebenfalls an den Einbau der Biometrielösung; der Designer Martin Hajek präsentiert einige Mockups des "silbernen Rings".

In Europa ist unterdessen ein bislang unbekannter Apple-Patentantrag aufgetaucht, der einen Fingerabdruck-Scanner mit einem NFC-Lesebauteil kombiniert. Bislang unterstĂĽtzt Apple NFC-Anwendungen nicht. Und wer von Bildern aus Asien noch nicht genug hat, findet bei C Technology frische Aufnahmen eines "iPhone 5S" mit grauem RĂĽcken sowie Bilder des "iPhone 5C"-Logic-Boards. (bsc)