resale-Aktionsticker: Business-Prämien von Asus, zwei Rabattaktionen bei HP im vollen Gange

Asus prämeirt den Umsatz mit Asuspro-Business-Notebooks ab 2000 Euro unter anderem mit Koffern oder Asuspro-Produkten +++ HP bewirbt mit "Vier Gewinnt" HP-ProLiant-Server Gen8 sowie Storage-Systeme aus der P2000-Familie.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Asus hat eine neue Business-Prämienaktion für AsusPro Notebooks gestartet, die noch bis zum 15. Oktober 2013 läuft. Ab einem Mindestumsatz mit den Notebooks dieser Business-Serie von 2000 Euro winken dem jeweiligen Fachhändler zahlreiche Prämien. "Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr können wir unseren Partnern diese Sales-Promotion anbieten. Die Aktion ist immer ein voller Erfolg und wir unterstützen damit gezielt den klassischen SMB-Fachhandel in Deutschland und Österreich", sagt Jan Schneider, Sales Director der Asus Computer GmbH. "Wir wollen insbesondere auch neue, interessierte Fachhändler und Systemhäuser ansprechen, die aktuell noch keine Asus-Partner sind, aber zukünftig von unserer umfassenden Channel-Betreuung profitieren möchten. Die Registrierung erfolgt einfach und unkompliziert über die Webseite und berechtigt zur sofortigen Teilnahme an der Promotion", so Schneider.

Je nach erreichtem Umsatz können sechs verschiedene Prämien ausgewählt und solange der Vorrat reicht, beliebig untereinander kombiniert werden. Ab einem Umsatz von 2000 Euro gibt es beispielsweise einen Fluggutschein von airberlin im Wert von 150 Euro. Für 4000 Euro Umsatz spendiert Asus eine Schweizer Herrenuhr Tissot V8 im Wert von 295 Euro, ab 5000 Euro einen Montblanc Kugelschreiber im Wert von 335 Euro. Ein Rimowa Salsa Deluxe Koffer im Wert von 599 Euro erhält der Reseller, wenn er mindestens 8000 Euro umsetzt. Ab 10.000 Euro winkt ein AususproEssential PU500 Notebook im Wert von 669 Euro und als Hauptprämie gibt es einen Asusupro Advandced BU400 Notebook im Wert von 1.179 Euro für mindestens 16.000 Euro Umsatz. Der anrechenbare Aktionsumsatz zur Prämienberechnung ist pro Händler auf maximal 40.000 Euro begrenzt. Projektumsätze können nicht in die Aktion eingebracht werden.

+++

Hewlett-Packard hat im September gleich zwei neue Rabattaktionen auf den Weg gebracht. Sowohl die Promotion für HP-ProLiant-Server der achten Generation (Gen8) als auch die für maßgeschneiderte Einsteiger-Storage-Lösungen mit Systemen aus der HP-P2000-Familie richten sich vorrangig an Fachhandelspartner, die ihren Kunden kurz vor Jahresende Infrastruktursysteme für deren Restbudgets bieten wollen. Die Aktion "Vier Gewinnt" ist Teil von HPs Top-Value-Programm und soll HP-Partnern und -Kunden günstige Paketpreise für ProLiant-Gen8-Server anbieten. Wer bis Ende September vier Server des Typs HP ProLiant Top Value DL385p Gen8 kauft, erhält einen Rabatt von 250 Euro je Server. Die Ersparnis beim Kauf von vier Servern des Typs HP ProLiant Top Value DL360p Gen8 beträgt 200 Euro pro Gerät.

Zusätzlich startet auch die HP-Storage-Sparte eine Aktion rund um Systeme aus der P2000-Familie. Im Rahmen der Aktion können Partner die Systeme in drei einfachen Schritten konfigurieren: Als erstes müssen sie eines von zwei Basissystemen, dann die Anzahl sowie Typ der Laufwerkscontroller sowie die zu verbauenden Festplatten auswählen. So sollen Kunden von vergünstigten Komponenten und maßgeschneiderten Konfigurationen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, profitieren. Die Aktion endet am 31. Dezember. In diesem Zeitraum können die teilnehmenden Partner zudem maßgeschneiderte Business-Hemden gewinnen. Die Promotion ist Teil des HP-Programms Simply Store IT. Dieses richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die günstige und einfach zu verwaltende Storage-Infrastrukturlösungen suchen. (roh)