Jörg Littmann leitet den Retail-Vertrieb bei Fukato
Als Director Retail Sales zeichnet Littmann seit 1. Januar 2009 für das Einzelhandelsgeschäft der Potsdamer Fukato GmbH verantwortlich.
Als Director Retail Sales zeichnet Jörg Littmann seit 1. Januar 2009 für das Einzelhandelsgeschäft der Potsdamer Fukato GmbH verantwortlich. Das Unternehmen konzentriert sich vornehmlich auf den Vertrieb externer Festplatten, TFT-Monitore und Notebooks unter der Marke datacask, für die Littmann nun neue Handelspartner gewinnen soll. Neben dem IT-lastigen Produktportfolio soll sich Littmann aber auch für den Ausbau des Fukato-Geschäftes mit Wellnessartikeln einsetzen. Unter der Marke medowell führt das Unternehmen beispielsweise Massagegeräte für Augen und Schläfen im Programm.
Hauptaufgabe des 42-Jährigen ist es, das Einzelhandelsgeschäft bundesweit auszubauen, um die Marktpräsenz und den Bekanntheitsgrad der Marke Fukato zu steigern. Dabei kann Littmann auf seine langjährige Erfahrung aus dem IT-Vertrieb zurückgreifen. "Mit seinem Background passt er ideal in unser Team und wird uns bei der Erreichung unserer Ziele enorm unterstützen", ist Fukato-Geschäftsführerin Natalie Kremer überzeugt. Zuletzt war Littmann Geschäftsführer von TradeMail und hatte den Distributor – wie vor ihm bereits Guido Wöhrlin-Braaz – im Oktober 2008 verlassen, um Platz für Hans-Jörg Staudte zu machen. Außerdem war Littmann im Verlauf seiner Karriere rund 10 Jahre als Zentraleinkäufer Software bei Vobis und bei der Metro-Gruppe beschäftigt. (map)