Jörg Littmann leitet den Retail-Vertrieb bei Fukato

Als Director Retail Sales zeichnet Littmann seit 1. Januar 2009 für das Einzelhandelsgeschäft der Potsdamer Fukato GmbH verantwortlich.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als Director Retail Sales zeichnet Jörg Littmann seit 1. Januar 2009 für das Einzelhandelsgeschäft der Potsdamer Fukato GmbH verantwortlich. Das Unternehmen konzentriert sich vornehmlich auf den Vertrieb externer Festplatten, TFT-Monitore und Notebooks unter der Marke datacask, für die Littmann nun neue Handelspartner gewinnen soll. Neben dem IT-lastigen Produktportfolio soll sich Littmann aber auch für den Ausbau des Fukato-Geschäftes mit Wellnessartikeln einsetzen. Unter der Marke medowell führt das Unternehmen beispielsweise Massagegeräte für Augen und Schläfen im Programm.

Hauptaufgabe des 42-Jährigen ist es, das Einzelhandelsgeschäft bundesweit auszubauen, um die Marktpräsenz und den Bekanntheitsgrad der Marke Fukato zu steigern. Dabei kann Littmann auf seine langjährige Erfahrung aus dem IT-Vertrieb zurückgreifen. "Mit seinem Background passt er ideal in unser Team und wird uns bei der Erreichung unserer Ziele enorm unterstützen", ist Fukato-Geschäftsführerin Natalie Kremer überzeugt. Zuletzt war Littmann Geschäftsführer von TradeMail und hatte den Distributor – wie vor ihm bereits Guido Wöhrlin-Braaz – im Oktober 2008 verlassen, um Platz für Hans-Jörg Staudte zu machen. Außerdem war Littmann im Verlauf seiner Karriere rund 10 Jahre als Zentraleinkäufer Software bei Vobis und bei der Metro-Gruppe beschäftigt. (map)