iPad-Event angeblich am 15. Oktober
Einem Medienbericht zufolge könnte Apple neue Tablet-Modelle in knapp einem Monat vorstellen.
Apple plant für den 15. Oktober möglicherweise eine weitere Presseveranstaltung. Das berichtet die französische Nachrichtenseite MacGeneration unter Berufung auf nicht näher genannte informierte Kreise. Zum Vergleich: Apples iPad mini war am 23. Oktober 2012 erstmals vorgestellt worden. Beobachter rechnen in diesem Jahr mit einem iPad mini 2, das erstmals mit Retina-Bildschirm kommt, sowie mit einem dünneren iPad 5, das sich optisch stärker am iPad mini orientiert und dünner ausfällt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
MacGeneration glaubt außerdem, dass Apple bis zum 15. Oktober weitere Macs mit Haswell-Prozessoren ausstatten könnte. So sei der Bestand an iMacs in den Retail-Kanälen inzwischen sehr niedrig, auch wenn die Geräte im Apple Online Store immer noch in 24 Stunden geliefert werden könnten. Auch MacBook Pro und Mac mini fehlt die Haswell-Ausstattung derzeit noch. (bsc)