Entwickler veröffentlichen erste Apps nur für iOS 7
Die neuen Versionen des Twitter-Clients Twitterrific und der Podcast-Lösung Instacast sind nicht mehr zu iOS 6 kompatibel.
Erste Entwickler bekannterer Apps beginnen damit, ihre Angebote komplett auf iOS 7 umzustellen. Zu den ersten Programmen gehören Version 5.5 des Twitter-Clients Twitterrific und Version 4 der Podcast-Lösung Instacast. Beide Apps wurden von ihren Entwicklern als Updates und nicht zum Neukauf veröffentlicht, so dass man beim Download via iTunes automatisch die iOS-7-Versionen erhält.
(Bild: Hersteller)
Hauptneuerung bei Twitterrific 5.5 ist eine an iOS 7 angepasste Optik, der automatische Download neuer Tweets und Sync-Positionen im Hintergrund und eine Unterstützung der Safari-Leseliste. Außerdem gibt es mehrere neue Gesten und die Möglichkeit, aus dem eingebauten Browser Links zu twittern. Zudem gab es diverse Geschwindigkeitsverbesserungen. Twitterrific 5.5 kostet aktuell 2,69 Euro.
(Bild: Hersteller)
Instacast 4 wurde ebenfalls in Sachen Gestaltung angepasst und zeigt sich nun zurückgenommener. Die App soll künftig die 4-Zoll-Bildschirme aktueller iPhone- und iPod-touch-Modelle besser ausnutzen und besitzt eine verbesserte Benachrichtigungsfunktion. Neue Podcasts lassen sich uneingeschränkt im Hintergrund herunterladen. Instacast 4.0 kostet 4,49 Euro. (bsc)