iOS 7.0.3 im Anflug

Apple soll ein weiteres Bugfix-Update für sein neues Mobilbetriebssystem bereits intern und bei Partnern testen. Es könnte unter anderem ein iMessage-Problem beheben.

vorlesen Druckansicht 187 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat damit begonnen, iOS 7.0.3 an Mitarbeiter und Partner zu verteilen. Das berichtet BGR unter Berufung auf informierte Kreise. Die Aktualisierung könne bereits in der nächsten Woche erscheinen; aktuell werde ein Build namens 11B491 getestet, hieß es. Es soll sich um ein weiteres Bugfix-Update handeln; Apple-Seiten wie MacRumors und 9to5Mac melden, dass bereits Geräte mit iOS 7.0.3 auf sie zugreifen.

iMessage auf iPhone und iPad.

(Bild: Apple)

Möglicherweise behebt Apple mit iOS 7.0.3 auch einen iMessage-Fehler, der offensichtlich bei einer größeren Anzahl an Nutzern auftritt – dabei werden Nachrichten schlicht nicht gesendet beziehungsweise nicht alternativ als SMS abgeschickt. Abhilfe schafft ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, allerdings scheint dies nicht allzu lange vorzuhalten. Apple arbeitet nach einem Bericht des Wall Street Journal bereits an dem Problem und will es "in einem kommenden Software-Update" lösen. Betroffen sind angeblich deutlich weniger als 1 Prozent aller Nutzer. (bsc)