walter services expandiert nach Rumänien
Bei dem Kundenmanagement- und Call-Center-Dienstleister arbeiten derzeit nach Angaben des Unternehmens 7500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien.
Der Kundenmanagement- und Call-Center-Dienstleister walter services wird seine Geschäfte nach Rumänien ausweiten. Es werde ein neues Tochterunternehmen gegründet und ein Standort in Bukarest eröffnet, teilte die Gesellschaft am Montag in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) mit. Erster Kunde sei das Kreditinstitut Banca Comerciala Romana (BCR). "Die sukzessive Expansion ist Bestandteil unserer Strategie für die nächsten Jahre, mit der wir unsere Wettbewerbsposition auf dem europäischen Markt stärken werden", erklärte walter-services-Chef Ralf Kogeler. Im neuen Standort Bukarest sieht Kogeler Möglichkeiten für ausgelagerten Vertrieb und Kundenservice.
Bei walter services arbeiten derzeit nach Angaben des Unternehmens 7500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien. Das Ettlinger Unternehmen ist überwiegend in den Branchen Telekommunikation, Handel, Medien und Industrie mit Kundenmanagement- und Call-Center-Lösungen aktiv. Der Umsatz lag im vergangenen Jahr bei 180 Millionen Euro, das operative Ergebnis im mittleren zweistelligen Millionenbereich. (dpa) / (jk)