Abzockversuche: Anbieter werben mit angeblichem iOS-7-Jailbreak
Viele iPhone-Nutzer warten sehnsüchtig auf ein Jailbreak-Tool für iOS 7 – und einige von ihnen fallen auf Abzocker herein. Ein Test zeigt, wie die Masche funktioniert.
Seit dem Update auf iOS 7 werben dubiose Anbieter wieder verstärkt mit Jailbreak-Angeboten für iPhones. In der Regel sind das Abzock-Versuche. Wie die Masche im Detail funktioniert, haben nun unsere Kollegen von TechStage am Beispiel von iJailbreakpro nachvollzogen.
(Bild:Â iJailbreakpro)
Der Anbieter verlangt für den Zugang 30 bis 50 Dollar, die man per Kreditkarte bezahlen soll. Doch die angepriesenen Windows- und Mac-OS-X-Tools für den iOS-7-Jailbreak funktionierten im Test nicht. Die "Geld-Zurück-Garantie" entpuppte sich bei näherem Hinsehen ebenfalls als Bauernfängerei, berichtet TechStage.
Seit dem Update auf iOS 7 warten viele iPhone-Nutzer auf den passenden Jailbreak. Bislang ist noch kein funktionierendes Werkzeug aufgetaucht – wenn es soweit ist, werden die Entwickler es jedenfalls als kostenlosen Download bereitstellen. Ein Entwickler des beliebten evasi0n-Tools twitterte vor Kurzem, er sei sich noch nicht sicher, ob er alle Bausteine zusammenhabe.
Die Details zur Jailbreak-Masche:
(cwo)