Zweiter Teil von "Angry Birds: Star Wars"

Die wütenden Vögel treffen erneut auf das Jedi-Ritter-Universum. Diesmal darf auch auf die dunkle Seite der Macht gewechselt werden.

vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Um "Angry Birds" kommt auf Smartphones und Tablets kaum jemand herum. Letztes Jahr gingen die Macher von Rovio eine Allianz mit einer anderen, äußerst lukrativen Marke ein: Star Wars. Mit "Angry Birds: Star Wars II" geht die Zusammenarbeit von Vögeln und Jedi-Rittern nun in die zweite Runde.

Schweine und Vögel im Weltall: Ab nach Tatooine.

(Bild: Hersteller)

Das Spielprinzip bleibt unverändert: Immer noch geht es darum, Vögel mittels einer Schleuder auf Schweine zu schießen. Zum ersten Mal sind diesmal aber auch die Widersacher der "Angry Birds" spielbar: Der Spieler kann also auf die dunkle Seite der Macht wechseln und Sith-Schweine auf Jedi-Vögel werfen. Jedes Tier hat dabei verschiedene Fähigkeiten: Manche wirbeln ihr Lichtschwert, andere schießen Blitze oder nutzen Gegenstände als Wurfgeschosse.

"Angry Birds: Star Wars II" gibt es für iPhone und iPad (ab iOS 4.3), Android und Windows Phone, der Preis liegt bei etwa 90 Cent plus In-App-Käufen (falls gewünscht). Einzig die werbefinanzierte Android-Variante ist wie immer kostenlos. (mit Material von dpa) / (bsc)