Zweiter Teil von "Angry Birds: Star Wars"
Die wütenden Vögel treffen erneut auf das Jedi-Ritter-Universum. Diesmal darf auch auf die dunkle Seite der Macht gewechselt werden.
Um "Angry Birds" kommt auf Smartphones und Tablets kaum jemand herum. Letztes Jahr gingen die Macher von Rovio eine Allianz mit einer anderen, äußerst lukrativen Marke ein: Star Wars. Mit "Angry Birds: Star Wars II" geht die Zusammenarbeit von Vögeln und Jedi-Rittern nun in die zweite Runde.
(Bild: Hersteller)
Das Spielprinzip bleibt unverändert: Immer noch geht es darum, Vögel mittels einer Schleuder auf Schweine zu schießen. Zum ersten Mal sind diesmal aber auch die Widersacher der "Angry Birds" spielbar: Der Spieler kann also auf die dunkle Seite der Macht wechseln und Sith-Schweine auf Jedi-Vögel werfen. Jedes Tier hat dabei verschiedene Fähigkeiten: Manche wirbeln ihr Lichtschwert, andere schießen Blitze oder nutzen Gegenstände als Wurfgeschosse.
"Angry Birds: Star Wars II" gibt es für iPhone und iPad (ab iOS 4.3), Android und Windows Phone, der Preis liegt bei etwa 90 Cent plus In-App-Käufen (falls gewünscht). Einzig die werbefinanzierte Android-Variante ist wie immer kostenlos. (mit Material von dpa) / (bsc)