SpamSieve bereit fĂĽr OS X Mavericks

Die bekannte Spamfilter-App lässt sich nun auch im demnächst erscheinenden nächsten Mac-Betriebssystem nutzen. Außerdem wurden in der neuen Version 2.9.9 mehrere Fehler behoben.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

SpamSieve-MenĂĽ in Apple-Mail.

(Bild: Hersteller)

C-Command hat Version 2.9.9 seiner bekannten Spamfilter-Lösung SpamSieve online gestellt. Hauptneuerung ist die Möglichkeit, das Werkzeug auch unter OS X Mavericks einzusetzen, das noch in diesem Monat erwartet wird; dazu wurde die App unter dem kürzlich erschienenen GM-Build ausführlich getestet. Wer noch vor dem Update auf SpamSieve 2.9.9 zu Mavericks aktualisiert hat, muss das Plug-in für Apple Mail aus der SpamSieve-App heraus neu installieren.

SpamSieve 2.9.9 behebt außerdem einige Fehler, darunter einen Bug, der dazu führte, dass fehlerhafte Fenster geöffnet wurden. Das Update kann zudem automatisch fehlerhafte Rechte anpassen, kommt mit den Mail-Klängen von Outlook 2011 und verfügt über ein neues Skript zum serverseitigen Filtern von Spam unter Apple Mail. SpamSieve arbeitet mit diversen Mail-Programmen zusammen, darunter Apple Mail, Outlook, Postbox, Thunderbird (hier nur ältere Versionen), Eudora, MailMate, Mailsmith und anderen. Der Filter ist zumeist deutlich genauer als die eingebauten Spamfallen der Mail-Apps. SpamSieve kostet 30 US-Dollar und läuft ab OS X 10.5. (bsc)