Online-Rollenspielentwickler Gameforge sucht 200 neue Mitarbeiter

Gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend will der in Karlsruhe ansässige Software-Hersteller Gameforge in diesem Jahr 200 neue Mitarbeiter für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Online-Rollenspielen einstellen.

vorlesen Druckansicht 101 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Software-Hersteller Gameforge sucht für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Online-Rollenspiele 200 neue Mitarbeiter. Damit stemmt sich das in Karlsruhe ansässige Unternehmen gegen den von Massenentlassungen geprägten allgemeinen Wirtschaftstrend. Der nach eigenen Angaben weltweit größte unabhängige Entwickler von Client- und Browser-basierten Online-Rollenspielen mit 14 Millionen aktiven Spielern will in diesem Jahr seinen Umsatz um 350 Prozent in einen "deutlich dreistelligen Millionenbereich" steigern und setzt dabei auf qualifizierte Mitarbeiter.

Interessenten für die Bereiche Spiele-Entwicklung, Grafik, Support, Qualitätssicherung, Produktmanagement und Online-Marketing können sich über Jobangebote entweder auf der Webseite des Herstellers oder auf der Veranstaltung "Making Games Talents" informieren, die im Rahmen der Olymptronica vom 7. bis 8. März in Frankfurt stattfindet.

In einer Kooperation mit der Hochschule Heidelberg sollen darĂĽber hinaus Stipendien an besonders talentierte Studenten in den Bereichen Informatik/Game-Development vergeben werden. Weitere Informationen finden Bewerber auf der Webseite der FH Heidelberg. (hag)