Apple erlaubt den Download älterer Versionen im Mac App Store
Wie schon im iOS App Store können Entwickler nun frühere Varianten ihrer Programme für Nutzer bereitstellen, die noch nicht auf die jüngste Betriebssystemversion aktualisiert haben.
Apple hat seine "Frühere Versionen"-Funktion aus dem iOS App Store, mit der Entwickler ältere Varianten ihrer Programme für Nutzer bereitstellen können, auch auf den Mac App Store ausgedehnt. Sinn und Zweck der Übung ist die Unterstützung von Usern, die die jeweils neueste Version einer Anwendung nicht verwenden können, weil sie noch nicht auf die jüngste Betriebssystemversion aktualisiert haben.
(Bild: Apple)
Damit es hierbei nicht zu Problemen kommt, erlaubt Apple Entwicklern eine Verwaltung des Features. Wie es in einer E-Mail an Entwickler hieß, ist dies im Bereich "Rights and Pricing" unter "Manage Your Apps" in iTunes Connect möglich. Dort können Apps für "Frühere Versionen" gesperrt werden, wenn es Usability- oder Rechtsprobleme mit älteren Varianten geben würde. Entwickler sollten ihre Apps dringend darauf durchgehen. (bsc)