creativ'08: Wählen Sie das beste Video!
Im Juni rief c't die Leser auf, in einem Video 25 Jahre Computergeschichte Revue passieren zu lassen. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion stehen die 12 Finalisten fest. Ab sofort können die Leser von heise online die Videos anschauen und bewerten.
Im Juni rief c't die Leser auf, ein Jubiläumsvideo zu drehen, das 25 Jahre Computergeschichte Revue passieren lässt. Bis zum 15. August hatten die Hobby-Regisseure Zeit, um ihre Beiträge auf den Weg zu bringen. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion stehen nun die zwölf Finalisten fest.
Ab sofort können die Leser von heise online die jeweils bis zu drei Minuten langen Videos anschauen und bewerten. Legofiguren, badende Zeichentrickmännchen im Stile von Loriot oder ein gleich neunfach auftretender Protagonist rechnen mit 25 Jahren Computerentwicklung ab – oder nehmen unser c't-TV-Moderatorenduo auf die Schippe.
Um die als Flash-Video vorliegenden Clips abspielen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player. Wer als Online-Juror eine Wertung abgeben möchte, muss mit seinem heise online-Account angemeldet sein.
Die drei bestplatzierten Videos werden mit Preisen im Gesamtwert von 6000 Euro prämiert, für die Plätze 4 bis 25 gibt es jeweils ein c't-Jahresabo. Die nicht im Finale stehenden Preisträger werden benachrichtigt. Doch auch die Online-Juroren können etwas gewinnen: 200 Teilnehmer aller Wettbewerbe und der Online-Abstimmungen laden wir zu unserer Jubiläumsparty am 31. Oktober nach Hannover ein. Hier entscheidet das Los. (vza)