OSBF startet Workshop-Reihe "Open Source Sales & Marketing"
Unter dem Projektnamen "Open Source Sales & Marketing" will die Open Source Business Foundation in verschiedenen Schulungen Unternehmen die wichtigsten Aspekte rund um Vertrieb und Vermarktung von Open Source Software nahebringen.
Unter dem Projektnamen "Open Source Sales & Marketing" will die Open Source Business Foundation (OSBF) in verschiedenen Schulungen Unternehmen die wichtigsten Aspekte rund um Vertrieb und Vermarktung von Open Source Software nahebringen. Zum Auftakt am 18. und 19. Februar widmen sich die ersten Workshops beispielsweise den möglichen OSS-Geschäftsmodellen, rechtlichen Rahmenbedingungen und einer Einführung in das Marketing von Open Source Software.
Die Veranstaltungen sind je nach Thema auf die Dauer von zwei Stunden bis zu einem halben Tag angelegt und finden allesamt nachmittags oder am Abend statt, um den Teilnehmern eine leichtere Abstimmung mit ihrer Arbeitszeit zu ermöglichen. Anregungen zu den geplanten Themen von Seiten interessierter Teilnehmer sind ausdrücklich erwünscht – die OSBF hat dazu eigens eine Umfrage-Webseite eingerichtet.
Für Mitglieder der OSBF sind die Workshops kostenfrei, gegen eine Gebühr von 150 Euro können aber auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Anmeldungen nimmt Christian Rastätter per E-Mail (christian.rastaetter@open-source-business-foundation.org) entgegen. (map)