Kostenloser Eintritt am letzten Messenachmittag

Am morgigen Mittwoch lockt die IFA ab 14 Uhr mit freiem Eintritt. Laut der Messe Berlin wollen sich die Aussteller der Elektrohausgeräte-Industrie damit bei den Besuchern für den "überwältigenden Erfolg" ihrer IFA-Premiere bedanken.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am letzten Messetag will die Messe Berlin mit freiem Eintritt ab 14 Uhr noch einmal für ein volles Haus sorgen. Die Aussteller des in diesem Jahr erstmals vertretenen Segments "Home Appliances" wie Hauselektrogeräten ("weiße Ware"), seien mit den Ordergeschäften und dem regen Besucher- und Fachbesucheraufkommen höchst zufrieden. Spontan hätten diese Aussteller daher entschieden, den Berlinern einen kostenlosen letzten Messenachmittag zu spendieren, um Präsentationen, Stars und Kochshows zu sehen.

Zur Halbzeit der IFA vermeldeten die Veranstalter mit 100.000 Besuchern zwar deutlich weniger als noch vor einigen Jahren, zeigten sich aber dennoch zufrieden. Ob die "spontane" Entscheidung tatsächlich den überwältigten Ausstellern von Hauselektrogeräten zu verdanken ist, oder ob die IFA-Veranstalter ihre Besucherzahlen schönen wollen, sei dahin gestellt. Für Schnäppchenjäger lohnt sich der Weg auf das Messegelände auf jeden Fall: Viele Hersteller veräußern ihre ausgestellten Waren und Standinventar kurz vor Messeende zu Spottpreisen. (vza)