Microsoft-Manager Wolfgang Ebermann rĂĽckt an die EMEA-Spitze bei Insight

Nach 22 Jahren beim US-Konzern aus Redmond wechselt Wolfgang Ebermann zum Microsoft-Vertriebspartner Insight Enterprises. Als Präsident übernimmt Ebermann die Leitung des EMEA-Geschäftes bei Insight.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wolfgang Ebermann, designierter Präsident EMEA bei Insight

(Bild: Microsoft)

Systemintegrator Insight Enterprises beruft Wolfgang Ebermann zum neuen Präsidenten für die Region EMEA. Der langjährige Microsoft-Manager wird damit offiziell zum 6. Januar 2014 die Leitung der Insight-Geschäfte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernehmen. Nach 22-jähriger Karriere bei Microsoft wechselt Ebermann auf die Seite der Vertriebspartner des US-Konzerns aus Redmond. Insight zählt zu den global aufgestellten Channel-Partnern von Microsoft und war auch einer der ersten Reseller, die den Tablet-PC Surface Pro an Geschäftskunden – zunächst in den USA, später auch in Europa bzw. Deutschland – vertreiben durften.

Als Vice President & COO war Ebermann bei Microsoft zuletzt für die Geschäfte in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Im Verlauf seiner Karriere beim US-Konzern war er in verschiedenen Führungspositionen tätig – darunter auch als Vice President des Geschäftsbereichs Mittelstand & Partner in der Region EMEA. Von Ebermanns Berufung an die Europaspitze bei Insight verspricht sich Ken Lamneck, Präsident und CEO von Insight, eine Stärkung der Marktposition des IT-Dienstleisters: "Mit seinem Führungsstil und seiner Erfahrung wird Wolfgang Ebermann uns ohne jeden Zweifel dabei helfen, unsere Wettbewerbsposition im EMEA-Geschäft im Jahr 2014 und darüber hinaus weiter zu festigen und auszubauen." (map)