Update soll Gmail-Probleme unter Mavericks beheben

Apple Mail macht unter Umständen Ärger mit Konten bei Googles Postdienst. Apple arbeitet einem Bericht zufolge an einer Fehlerbehebung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple arbeitet einem Bericht von 9to5Mac zufolge an eine Update für Mavericks, das Probleme im Zusammenhang mit Gmail-Konten beheben soll. Bei Apple Mail unter OS X 10.9 kann es derzeit dazu kommen, dass Nachrichten aus dem Google-Postdienst in falschen Ordnern landen oder doppelt heruntergeladen werden. Auch das Löschen und Empfangen macht unter Umständen Probleme, heißt es in Nutzerberichten.

Apple-Mail-Update für Mavericks.

(Bild: 9to5Mac )

Im Rahmen des "AppleSeed"-Programms, mit dem Apple ausgewählte Nutzer mit Vorabversionen versorgt, soll bereits eine Beta des "Mail Update for Mavericks" verteilt worden sein. Diese erhöht die Build-Nummer von Apple Mail 7.0 von 1816 auf 1822. Apple bittet die AppleSeed-Mitglieder, insbesondere die Arbeit mit Gmail und intelligenten Postfächern zu testen. Auch die Gesamtstabilität von Mail soll überprüft werden, etwa beim normalen Versenden und Empfangen auch über iCloud und Exchange-Server. Wissen möchte Apple zudem, ob der Abgleich zwischen Webmail-Konten und Apple Mail ordnungsgemäß funktioniert. Derzeit ist noch unklar, wann das "Mail Update for Mavericks" offiziell veröffentlicht wird. (bsc)