CES-Veranstalter sehen rege Nachfrage nach Apple-Ecke

Laut Consumer Electronics Association wird der für die kommende Consumer Electronics Show geplante Bereich für Apple-orientierte Drittanbieter wegen der großen Nachfrage bereits mehr als viermal so groß wie zunächst vorgesehen.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Als die Consumer Electronics Association als Veranstalterin der Consumer Electronics Show (CES) Mitte Januar ankündigte, auf der nächsten CES im Jahre 2010 einen speziellen Bereich für Apple-orientierte Drittanbieter einzurichten, bewerteten dies viele Experten als leicht durchschaubaren Versuch, die deutlich abgemagerte CES von dem Schwächeln der fast gleichzeitig stattfindenden Macworld profitieren zu lassen. Tatsächlich räumte die CEA der "iLounge Pavilion" genannten Apple-Ecke in ihrer ersten Planung nach eigenen Angaben dann auch gerade einmal 4000 Netto-Quadratfuß (rund 370 Quadratmeter) ein.

Eine Woche nach dem Start der Buchungsphase für den Pavilion ist die CEA nun jedoch in Jubelstimmung geraten: Der ursprüngliche Bereich sei nicht nur bereits ausgebucht, was einen neuen Rekord darstelle. Die Messeleitung habe vielmehr sogar die Fläche auf 18.000 Netto-Quadratfuß (gut 1670 Quadratmeter) mehr als vervierfachen müssen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Zu den Unternehmen, die vom 7. bis 10. Januar 2010 in der Apple-Ecke in der Südhalle 2 des Las Vegas Convention Center ausstellen werden, gehören laut CEA Griffin Technology, Mobis Technology, Pro Clip USA, Scosche, Incase Designs, Incipio Technologies, iSkin und GelaSkins. (nij)