E-Plus wächst schneller als der Markt

Der Düsseldorfer Mobilnetzbetreiber E-Plus meldet, dass die Zahl seiner Teilnehmer im Laufe des Jahres 1999 um rund 72% gewachsen ist.

vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Der Düsseldorfer Mobilnetzbetreiber E-Plus meldet, dass er bis Jahresende 1999 mehr als 3,8 Millionen Kunden gewinnen konnte, nachdem in ersten Meldungen vor Jahresschluss zunächst von 3,7 Millionen die Rede gewesen war. Der Zuwachs beträgt gegenüber dem Vorjahr 1,8 Millionen Kunden oder 84 Prozent. Dem zufolge ist E-Plus im Laufe des Jahres 1999 stärker gewachsen als der gesamte Mobilfunkmarkt, der um rund 72 Prozent auf mehr als 23 Millionen Kunden zunahm.

E-Plus kann damit nach langer Durststrecke die steilste Wachstumskurve unter den deutschen Mobilfunkanbietern vorweisen, bezogen auf die Teilnehmerzahlen. Geschäftsführer Klaus Thiemann zu diesem Ergebnis: "Wir haben unsere eigene Zielsetzung bei weitem übertroffen. Am Jahresbeginn hatten wir noch mit einem Bestand von rund 3,5 Millionen Kunden für Silvester gerechnet." Nach absoluten Kundenzahlen liegen, wie gemeldet wurde, D2 mit 9,5 Millionen und D1 mit 9 Millionen noch unangeforchten vor dem Branchendritten E-Plus. Wenn es nach Thiemann geht, soll das starke Wachstum jedoch auch im Jahr 2000 anhalten: "Im ersten Jahr des neuen Jahrtausends wollen wir drei Millionen Neukunden gewinnen." (dz)