Apple liefert Mail-Update für Mavericks an Entwickler aus

Nach Tests im Rahmen des exklusiveren "AppleSeed"-Programms wird das Update, das unter anderem Gmail-Probleme lösen soll, nun breiter vertrieben. Außerdem bereitet Apple OS X 10.9.1 und 10.9.2 vor.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple bietet seinen registrierten Entwicklern ein Mail-Update für Mavericks zum Testen an. Die Aktualisierung, die unter anderem Probleme im Zusammenhang mit Gmail beheben soll, war zuvor bereits im Rahmen des exklusiveren "AppleSeed"-Programms an ausgewählte Nutzer gegangen.

Entwickler dürfen zugreifen: Mail-Update für Mavericks.

(Bild: 9to5Mac )

Laut 9to5Mac tauchte die Beta am Mittwoch als Download-Möglichkeit auf, obwohl sie Apple mit dem Datum 31. Oktober kennzeichnete. Aktuell läuft die Nutzung von Gmail in der Mavericks-Mail-App nicht rund. So berichten Nutzer von doppelten Mails sowie Empfangs- und Löschproblemen.

Apple soll laut 9to5Mac außerdem intensiv an OS X 10.9.1 und 10.9.2 arbeiten. Vorabversionen beider Mavericks-Updates wurden demnach Apple-intern verteilt. 10.9.1 könne noch in diesem Monat erscheinen, hieß es. Die Aktualisierung dürfte Fehler beheben. (bsc)