resale-Ticker: Prianto und Immidio schließen Distributionsabkommen, Tiptel kooperiert mit Ferrari electronic, Partnerschaft zwischen Venda und Pixelpark
Prianto vertreibt Workspace-Virtualisierungs-Software von Immidio +++ Tiptel wird Distributor für die UC-Produkte von Ferrari electronic in Frankreich +++ Pixelpark nimmt cloudbasierte E-Commerce-Lösungen von Venda in sein Portfolio auf.
Die Prianto GmbH ist ab sofort neuer Distributor für Produkte von Immidio. Kern der Vertriebspartnerschaft ist Immidio Flex+. IT-Fachhändler aller Immidio-Partnerstufen können die Software für Workspace-Virtualisierung somit vom VAD aus München beziehen. Immidio Flex+ soll es Unternehmen ermöglichen, Endanwendern ein relevantes und konsistentes Dektop-Erlebnis zu bieten, das unabhängig von Betriebssystem, Gerät oder Standort ist. "Wir stellen fest, dass moderne Erwerbstätige von ihren Arbeitgebern Flexibilität erwarten; Anwender müssen die Möglichkeit haben, von überall mit mehreren Geräten und einem hohen Maß an Self-Service zu arbeiten", erklärt Peter Hermeling, Director Channels bei Immidio. "Unser Flaggschiff-Produkt Flex+ bietet Endanwendern einen personalisierten und dynamischen Windows Desktop, der auf ihre spezifische Situation angepasst ist, abhängig von Aspekten wie Rolle, Gerät und Standort."
+++
Ferrari electronic kooperiert in Frankreich künftig mit dem Telekommunikationsspezialisten Tiptel. Das Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren am Markt positioniert und vertreibt künftig die Hard- und Software-Produkte für Unified Communications von Ferrari electronic an französische Firmen, die ihre Unternehmenskommunikation einheitlich aufstellen wollen. Die strategische Partnerschaft ist Teil der internationalen Ausrichtung von Ferrari electronic, um den Kunden vor Ort den "besten" Service und Support bieten zu können. Der deutsche Hersteller aus Brandenburg integriert Fax, SMS und Voicemail in eine einheitliche Oberfläche, um die Effizienz von Unternehmen, die Unified Communications (UC) nutzen, zu steigern. Isabelle Huon, Geschäftsführerin von Tiptel Frankreich: "Die Mediagateways von Ferrari electronic lassen sich großartig in unser Ecosystem an Produkten integrieren, die Microsoft Lync unterstützen und die wir in Frankreich für große Kunden vertreiben. Egal ob es sich dabei um IP-DECT oder WLAN-Produkte von Spektralink, Snom oder IP Helios handelt. Die Gateways sind von den Lync-Händlern anerkannt und haben einen sehr guten Ruf bezüglich der Zentralisierung der Lync-Kommunikation, der großen Stabilität und dem technischen Know-how."
+++
Venda, britischer Anbieter von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen, baut sein Deutschlandgeschäft weiter aus. Dafür hat das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Pixelpark geschlossen. Der Interaktiv-Dienstleister soll Venda beim Start in den deutschen Markt unterstützen. Künftig bietet Pixelpark die Venda-Plattform auch über seine Vertriebskanäle an. Die flexible Software ermöglicht es Unternehmen, Web-, Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen zu bündeln und zu integrieren. "Venda hat mit seiner höchst benutzerfreundlichen E-Commerce-Lösung ein System entwickelt, das unternehmerische Anforderungen des Online-Handels optimal erfüllt und unser Portfolio hervorragend ergänzt", begrüßt Dr. Palle Klante, Geschäftsführer der Pixelpark Bielefeld GmbH, die neue Partnerschaft mit Venda. (roh)