CES 2014: Audi-Chef Stadler hält Keynote-Rede

Neben Rupert Stadler sollen zur Eröffnung der Unterhaltungselektronik-Messe im Januar Yahoo-Chefin Marissa Mayer, Sony-Präsident Kazuo Hirai, Intel-CEO Brian Krzanich und Cisco-Chef John Chambers sprechen.

vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender des Autoherstellers Audi, wird auf der CES 2014 eine der sechs Keynote-Ansprachen halten. Außerdem treten auf: Yahoo-Chefin Marissa Mayer, Sony-Präsident Kazuo Hirai, Intel-CEO Brian Krzanich und Cisco-Chef John Chambers. Darüber hinaus wird Gary Shapiro vom Veranstalter Consumer Electronics Assocation (CEA) über den Stand der Dinge in der Branche referieren. Stadler soll über zukünftige Innovationen der Automobilindustrie und Auswirkungen auf den Markt für Verbraucherelektronik sprechen.

Der Platz am Rednerpult ist heiß begehrt, werden die Keynotes doch besonders beachtet. Stadlers Wahl unterstreicht die zunehmende Bedeutung der Automobilfabrikanten auf der CES. 2014 werden neun der zehn größten Automarken (USA) vertreten sein und elektronische Entwicklungen präsentieren. Auch Mercedes-Benz ist mit dabei. Audi ist allerdings die einzige Kfz-Marke unter den zwanzig "Featured Exhibitors", also den von der CEA besonders hervorgehobenen Ausstellern.

Die CES 2014 findet von Dienstag, 7., bis Freitag, 10. Januar, in Las Vegas statt. Als reine Fachmesse ist sie für Verbraucher nicht zugänglich. Für Medienvertreter soll es bereits am Sonntagnachmittag sowie am Montag ein spezielles Vorprogramm geben. Am Abend des Medienmontags halten Krzanich und Stadler ihre Ansprachen, die übrigen Keynotes folgen dann am allgemeinen Eröffnungstag, dem Dienstag. (anw)