Apple-Updates: Remote Desktop 3.7.1 und weitere Beta von OS X 10.9.1
Apple hat in der Nacht zum Mittwoch zwei Updates vorgelegt – eines für Normalnutzer, eines für Entwickler.
Apple hat in der Nacht zum Mittwoch zwei Updates vorgelegt – eines für Normalnutzer, eines für Entwickler. Apple Remote Desktop 3.7.1 soll Probleme mit der OS-X-Firewall beheben, die unter Umständen Verbindungen der Fernwartungssoftware blockiert. Zudem arbeitet das kickstart-Kommando zur Fernkonfiguration verlässlicher und die "Vollbild anzeigen"-Option in den Einstellungen verhält sich wie verlangt. Parallel aktualisiert wurde das Apple-Remote-Desktop-Widget für das OS-X-Dashboard. Version 3.7 scheint Fehler zu beheben und ist mit der Admin-Version der Software kompatibel.
(Bild: MacRumors )
Ebenfalls neu ist eine weitere Beta von OS X 10.9.1. Die nächste Mavericks-Version ist für Entwickler verfügbar; das Update trägt die Buildnummer 13B40. Eine vor rund zwei Wochen veröffentlichte Vorversion hieß noch Build 13B35. Details zu der Aktualisierung liegen noch nicht vor, sie soll aber wie schon die Vorversion unter anderem Gmail-Probleme und Smart-Mailbox-Bugs in Mail sowie die Nutzung von Emojis über VoiceOver verbessern. Außerdem wurde an der "Geteilte Links"-Funktion in Safari geschraubt.
[Update 05.12.13 11 Uhr 05:] Die Mavericks-Beta soll angeblich bereits an AppleCare-Mitarbeiter ausgegeben worden sein, was für ein baldiges Release spricht. (bsc)