Neues Beyoncé-Album bricht iTunes-Rekord

Die neue Platte der US-Sängerin, die 14 Songs mit 17 Videos kombiniert, wurde in drei Tagen weltweit fast 830.000 Mal in Apples Musikladen verkauft. Es ist derzeit exklusiv nur bei iTunes zu bekommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 72 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die US-Sängerin Beyoncé bricht mit ihrem neuen Album "Beyoncé", das exklusiv in Apples Online-Musikladen iTunes angeboten wird, aktuell Verkaufsrekorde. Innerhalb der ersten drei Tage sei das Album, das 14 Songs mit 17 Videos kombiniert, weltweit fast 830.000 Mal abgesetzt worden, teilte Apple mit. Das macht "Beyoncé" zum bisher weltweit am schnellsten auf iTunes verkauften Album. Allein innerhalb der USA ist es fast 620.000 Mal heruntergeladen worden.

Beyoncé ist es mit dem Album auch gelungen, auf Platz 2 der iTunes-Jahres-Charts zu springen, wie Apple ebenfalls bekanntgab. Und das, obwohl das Album mit knapp 15 Euro kein Schnäppchen ist.

Die R&B-Sängerin hatte ihre Fans am Freitag mit dem Album überrascht und es ohne jede vorherige Ankündigung herausgebracht. CDs und DVDs werden gerade gepresst und sollen zu Weihnachten in den Handel kommen. Es wird erwartet, dass "Beyoncé" in den US-Album-Charts diese Woche auf Anhieb Platz 1 erklimmen wird. (mit Material von dpa) / (bsc)