Kindle-App mit neuen Komfortfunktionen
Die iOS-Anwendung von Amazons E-Book-Service bietet eine verbesserte Wörterbuchfunktion und bringt nützliche Filter für Anmerkungen.
Amazon hat seiner Kindle-App für iOS einige neue Komfortfunktionen spendiert. Version 4.1 der Anwendung zur Nutzung des E-Book-Dienstes verfügt über für iOS 7 angepasste Wörterbücher, die einen schnelleren Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen und einzelnen (auch gekauften) Titeln erlauben.
(Bild: Hersteller)
Mit dem sogenannten Notizbuchfilter ist es möglich, Lesezeichen, Notizen, Markierungen besser aufzufinden, auch eine Sortierung nach Highlight-Farben ist möglich. Mit einem Klick gelangt man zum jeweiligen Abschnitt im Buch.
Optimiert wurde außerdem die Fußzeile, die Seitenzahl und geschätzte verbleibende Lesezeit darstellt. Diese lässt sich auf Wunsch deaktivieren. Leichter soll zudem die Bearbeitung von Inhaltesammlungen geworden sein. Für Nutzer mit US-Account kam eine Flash-Card-Funktion für Lehrbücher hinzu. Die Kindle-App ist kostenlos und läuft ab iOS 6. Sie ist für iPad, iPhone und iPod touch optimiert. (bsc)