CES

Waschanlage für Brillen

Eine automatische Waschanlage putzt nicht nur die Gläser, sondern das ganze Gestell. Dabei wird dem Kunden Unterhaltung geboten.

vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für einen Dollar reinigt die automatische Waschanlage von Optic Wash eine Brille, und zwar nicht nur die Gläser, sondern das gesamte Gestell. Die Brille dreht sich, wird bespritzt, und schließlich trockengeblasen. Darunter läuft ein Countdown. Für den Dollar bekommt der Kunde mehr als zwei Minuten Unterhaltung – sofern er ohne Brille noch etwas sieht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Optic Wash betont, wenig überraschend, dass die wunderbare Reinigungskraft Stammkunden bringt. Für sie gibt es sogar eine App: Für fünf Dollar sechs Brillenwäschen, bargeldlos.

Die Einnahmen teilen sich Optic Wash und der Betreiber der Örtlichkeit, an welcher der Brillenwaschautomat aufgestellt wurde. Das sollen naheliegender Weise Orte mit hoher Besucherfrequenz sein wie Einkaufszentren, Flughäfen und sehr große Hotels. Unbestätigten Meldungen zu Folge finden Taschendiebe die Waschanlage besonders attraktiv. (anw)