Dresdner Infineon-Werk setzt Kurzarbeit im April aus

Bei Infineon Dresden arbeiten nach den Angaben rund 1800 Menschen. Ein großer Teil der Beschäftigten im Bereich Produktion und Wartung kann nun wieder wie gewohnt rund um die Uhr in zwei Schichten arbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Im Dresdner Infineon-Werk wird im April die Kurzarbeit für einen Monat ausgesetzt. Grund sei die derzeit gute Auslastung des Chipherstellers, bestätigte Unternehmenssprecherin Diana Heuer am Freitag einen Bericht der Sächsischen Zeitung. Die Situation habe sich deutlich besser entwickelt als erwartet. Prognosen, ob die Kurzarbeit länger unterbrochen werden könne, seien nicht möglich, betonte sie.

Bei Infineon Dresden arbeiten nach den Angaben rund 1800 Menschen. Ein großer Teil der Beschäftigten im Bereich Produktion und Wartung kann nun wieder wie gewohnt rund um die Uhr in zwei Schichten arbeiten. Seit Februar läuft in dem Unternehmen Kurzarbeit. Sie wurde zunächst für sechs Monate beantragt.

Infineon konnte gerade erst einen Vertrag mit dem chinesischen Unternehmen Huawei Technologies im Wert von 68 Millionen US-Dollar abschließen. Geliefert werden Halbleiter für den Einsatz in Vermittlungsstellen, Teilnehmer-Endgeräten und Mobiltelefon-Plattformen. (dpa) / (jk)