Banking-App MacGiro mit SEPA-Update
Der Hamburger Hersteller med-i-bit hat seiner traditionsreichen Online-Banking-Lösung ein größeres Update spendiert.
med-i-bit hat seine seit über 15 Jahren verfügbare Profi-Banking-App MacGiro aktualisiert. Version 8 ist ein größeres Update, das diverse SEPA-Auftragsarten nachreicht.
So kann die Anwendung nun Daueraufträge und Dauerlastschriften nach SEPA erzeugen, SEPA-Überträge durchführen, SEPA-Lastschriften zurückgehen lassen sowie (für Firmen mit entsprechender Berechtigung) Lastschriften und Sammellastschriften nach SEPA-COR1 durchführen. Hinzukommen sind zudem zwei neue SEPA-Eil-Überweisungsmodi – Standard sowie Sammelaufträge. Mit MacGiro 8 lässt sich auch eine SEPA-XML-Datei ausgeben, die nötigenfalls an die Bank übergeben werden kann; ebenso ist ein Import vorhandener SEPA-XML-Dateien möglich.
(Bild:Â Hersteller)
MacGiro 8 ist ein kostenpflichtiges Update. Nutzer von MacGiro 7 zahlen hierfür 59 Euro, User früherer Versionen 99 Euro. Auch Upgrades von MacGiro Light sind möglich. Als Neubestellung kostet die Anwendung 119 Euro, als Light-Version je nach Kontoanzahl zwischen 39 und 114 Euro. Vor der Nutzung von MacGiro 8 muss eine vorhandene Datenbank der Vorversion zunächst exportiert und dann wieder importiert werden. (bsc)