Canon A3-Drucker mit sechs Tinten
Canon stellt mit dem Pixma iP8750 einen neuen A3+-Fotodrucker vor. Eine Besonderheit ist die zusätzliche Patrone mit Grautinte.
Für hochwertige Fotoausdrucke Zuhause bietet Canon ab Februar einen neuen A3+-Drucker an. Er arbeitet mit sechs separaten farbstoffbasierten Tinten. Neben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz gibt es weitere Patronen für Pigmentschwarz und Grau. Damit sollen sich sehr fein abgestufte Farben und Grautöne realisieren lassen. Picoliter feine Tintentröpfchen und eine Druckauflösung von maximal 9600 dpi sorgen für eine hohen Detailwiedergabe.
Der Pixma iP8750 bedruckt unterschiedliche Medien bis zum A3+-Format auf Wunsch auch randlos. Dabei akzeptiert er Normalpapier von 64 bis 105 g/m² sowie schwerere Fotopapiere bis 300 g/m². Die Druckgeschwindigkeit beträgt bei A4-Farb-ISO-Vorlagen (ESAT) bis zu 10,4 Seiten pro Minute. Für einen A3-Fotoprint benötigt er laut Datenblatt etwa zwei Minuten. Der iP8750 bietet zudem die sogenannte Direct-Disc-Print-Funktion, mit der sich Blueray-Disks, DVDs und CDs bedrucken lassen. Zur Übertragung der Druckdaten stellt das Gerät wahlweise eine USB-Schnittstelle oder WLAN zur Verfügung. Der Pixma iP8750 soll ab Februar für 350 Euro erhältlich sein. (pen)