Apple gibt Entwicklervorschau von OS X Server 3.1 frei
Registrierte Developer können das Server-Add-on für Mavericks seit Dienstagabend testen. Es scheint vor allem Fehler zu beheben.
Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine Preview-Version von OS X Server 3.1 für seine eingetragenen Entwickler freigegeben. Die Beta trägt die Buildnummer 13S4076f und läuft auf Mavericks-Macs mit OS X 10.9.2. Update beziehungsweise Migration sind von OS X Lion Server 10.7.5, OS X Server 2.2.2 und OS X Server 3.0.1 möglich, so Apple laut den Release Notes, die 9to5Mac vorliegen.
(Bild:Â 9to5Mac )
Details zu den Neuerungen in OS X Server 3.1 nennt Apple kaum – aufgeführt wird nur ein Bugfix im Zusammenhang mit der Migration von SQL-Datenbanken im Profile Manager. Ansonsten gibt es noch Probleme mit dem Payload-Editor im Profile Manager sowie in der Xcode Server Web UI. Es ist unklar, wann Apple OS X Server 3.1 freigegeben wird. Die Vorversion 3.0.2 können Nutzer von Mountain Lion zum Preis von knapp 18 Euro im Mac App Store erwerben. Sie brachte Fehlerbehebungen und erschien Anfang Januar. (bsc)