MacTracker ergänzt klassische Apple-Rechner

Updates für die Mac- und iOS-Versionen der unabhängigen Apple-Produktdatenbank liefern einige Computer- und Peripherie-Antiquitäten nach.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Ian Page, Entwickler der seit 2001 verfügbaren Informationszentrale MacTracker, die nahezu alle Apple-Produkte erfasst, hat seiner App ein Daten-Update spendiert. Version 7.3 für OS X und Version 3.1 für iOS enthalen nun auch technische Informationen und Bilder zu Apple I, Apple II, Apple II Plus, Apple III / Apple III Plus, Apple IIe / Apple IIe Enhanced, Apple IIc, Apple IIGS, Apple IIe Platinum und Apple IIc Plus. Außerdem mit dabei sind Informationen über die zu die passenden Apple-Bildschirme zu diesen Rechnern sowie die Mäuse Apple Mouse / Apple Mouse IIc und Apple Mouse II / Apple Mouse IIe.

Auch Informationen zu aktuellen Geräten wie dem iPad Air stecken im MacTracker.

(Bild: Hersteller)

Integriert sind nun auch die akustischen Leistungswerte fĂĽr MacBook, MacBook Air und MacBook Pro, sofern diese von Apple verfĂĽgbar gemacht worden sind. Die Mac-Version von MacTracker behebt einen Fehler beim Importieren von System-Ăśbersichten mittels Apple Remote Desktop und die iOS-Version liefert aktualisierte Support-Status-Angaben fĂĽr Apples als "Vintage" beziehungsweise "Obsolete" bezeichnete Produkte.

MacTracker ist kostenlos und setzt unter OS X mindestens Snow Leopard (10.6.8) und unter iOS mindestens Version 7 des Mobilbetriebssystems voraus. Unter iOS ist die App als Universalversion auf iPhone, iPod touch und iPad in voller Auflösung nutzbar. (bsc)