CeBIT-Special 2014 auf heise online
Am 10. März startet die weltgrößte IT-Messe, die CeBIT, in Hannover. heise online begleitet die Veranstaltung wie üblich mit einem Online-Special, das alle Informationen zur weltgrößten IT-Messe bringt.
Kaum hat man sich daran gewöhnt, dass schon wieder ein Jahr um ist, startet auch schon (fast) die CeBIT. Am Montag, dem 10. März öffnen die Tore, am folgenden Freitag ist Schluss. Die Messe dauert weiterhin fünf Tage, aber der CeBIT-Samstag entfällt.
Auch die deutlich gestiegenen Eintrittspreise dokumentieren, dass die CeBIT in diesem Jahr verstärkt auf Fachbesucher setzt. 55 Euro kostet die Eintrittskarte für einen Tag in diesem Jahr, an der Tageskasse werden sogar 60 Euro fällig. Die Dauerkarte kostet 105 respektive 110 Euro; alle Preise hat die Messe AG um mindestens 20 Euro angehoben.
Weiterhin gibt es in diesem Jahr ein 120 Euro teures Premium-Ticket, das neben der Eintrittskarte für einen Tag den Zugang zu einer Premium-Lounge für Geschäftsgespräche enthält, zudem können die Käufer kostenlos einen speziellen Shuttle-Service und die Gepäckaufbewahrung nutzen.
Wer an den CeBIT Global Conferences teilnehmen möchte, muss noch deutlich mehr Geld ausgeben. Ein Tagesticket kostet im Vorverkauf 240 Euro, die Dauerkarte 400 Euro. Diese Preise gelten bis 24. Februar, danach schlägt die Messe AG 150 Prozent auf diese Preise auf; die Dauerkarte kostet somit 1000 Euro. Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Eintrittspreis enthalten.
Unsere Service-Seiten geben unter anderem Tipps für den Aufenthalt auf dem Messegelände und der Messestadt Hannover, unser bewährter Restaurantführer erscheint erneut in Zusammenarbeit mit dem hannoverschen R+T-Verlag. Dort finden Sie mehr als 150 Restaurants, Bars, Kneipen und andere Lokalitäten für einen entspannenden CeBIT-Abend. Weiter finden Sie im CeBIT-Special Informationen zum Partnerland Großbritannien, zum CeBIT-Thema Datability und der Umstrukturierung der CeBIT.
Der Heise Zeitschriften Verlag zieht in diesem Jahr um, Sie finden uns diesmal in Halle 9. Auf dem Stand B44 präsentieren sich wie üblich das Computermagazin c't, das IT-Profimagazin iX, das Wissenschaftsmagazin Technology Review und heise online. Am Abo-Tresen können Sie sich über die digitalen und papierenen Abos informieren und auch in den aktuellen Heften blättern. Unsere Redakteure stehen gerne für Fragen zu Artikeln und Diskussionen zu den CeBIT-Themen bereit.
Siehe dazu:
- CeBIT-Special auf heise online
(ll)