Dritte Palo-Userkonferenz in Frankfurt
Auf der dritten Anwenderkonferenz zum quelloffenen OLAP-Server Palo gibt Jedox, die Firma hinter der Software, einen Ausblick auf die kommende Version 3.0.
Am 7. November findet in Frankfurt am Main die dritte Auflage der Palo User Conference statt. Auf dem Event, das Anwendern und Entwicklern des freien OLAP-Servers zum Erfahrungsaustausch dienen soll, informiert Jedox, die Firma hinter Palo, über die kommende Version 3.0. In diversen Vorträgen stellen zudem Palo-Anwender ihre Projekte vor.
Die 50-köpfige Firma Jedox aus Freiburg im Breisgau entwickelt Software für die Verwaltung und Analyse von Geschäftsdaten. Neben dem MOLAP-Server Palo (Multidimensional OnLine Analytical Processing) gehört zu ihrer Produktpalette auch der Worksheet Server, mit dem sich Excel-Spreadsheets in Multi-User-Web-Anwendungen mit einem zentralen Datenspeicher verwandeln lassen. Die Konferenz findet wie auch die Vorgängerveranstaltungen in englischer Sprache statt. Die Teilnahme an dem Event kostet 199 Euro inklusive Mehrwertsteuer. (akl)