Dritte Palo-Userkonferenz in Frankfurt

Auf der dritten Anwenderkonferenz zum quelloffenen OLAP-Server Palo gibt Jedox, die Firma hinter der Software, einen Ausblick auf die kommende Version 3.0.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Am 7. November findet in Frankfurt am Main die dritte Auflage der Palo User Conference statt. Auf dem Event, das Anwendern und Entwicklern des freien OLAP-Servers zum Erfahrungsaustausch dienen soll, informiert Jedox, die Firma hinter Palo, über die kommende Version 3.0. In diversen Vorträgen stellen zudem Palo-Anwender ihre Projekte vor.

Die 50-köpfige Firma Jedox aus Freiburg im Breisgau entwickelt Software für die Verwaltung und Analyse von Geschäftsdaten. Neben dem MOLAP-Server Palo (Multidimensional OnLine Analytical Processing) gehört zu ihrer Produktpalette auch der Worksheet Server, mit dem sich Excel-Spreadsheets in Multi-User-Web-Anwendungen mit einem zentralen Datenspeicher verwandeln lassen. Die Konferenz findet wie auch die Vorgängerveranstaltungen in englischer Sprache statt. Die Teilnahme an dem Event kostet 199 Euro inklusive Mehrwertsteuer. (akl)