Flappy Bird mit Arduino
Flappy Bird erfreut sich als Smartphone-Spiel fĂĽr Zwischendurch einer riesigen Beliebtheit. Die Bastlerin Fawn Qiu hat nun einen kleinen Spielautomat auf Grundlage des Arduinos gebaut.
- Olaf Göllner
Das Spiel "Flappy Bird" hat die Bastlerin Fawn Qiu so sehr begeistert, dass sie einen kleinen Automaten aus einer Pappschachtel, einem Arduino, zweier Servo-Motoren, Reedschalter und Magneten konstruierte. Fawn ist auch die Gründerin von MakeAnything, einem Projekt das Menschen jeglichen Hintergrunds mit Hilfe von Workshops und Kits den Zugang zum kreativen Umgang mit Technik ermöglichen soll.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Auf ihrer eigenen Webseite finden sich neben der Flappy-Bird-Box auch diverse andere Projekte, wie etwa interaktives Spielzeug oder elektronische Projekte mit Knete.
"Flappy Bird" ist das zuletzt populärste Smartphone-Spiel für iOS und Android. Besondere Aufmerksamkeit erregte es in den Medien, als es sein Entwickler vom Markt zurückzog – und zwar angeblich, weil es zu erfolgreich geworden sei, wie heise online berichtete. (ogo)